Nachmittagswanderungen 2024

Unsere Nachmittagswanderungen sind einfache und gemütliche Wanderungen auf guten Wegen von etwa 2 Stunden Dauer mit fakultativem Abschluss in einem Restaurant. In den Beschreibungen geben wir jeweils an, ob Steigungen zu erwarten sind und wieviele Höhenmeter zu bewältigen sind.

Wir planen in den Monaten Oktober und November und dann wieder von Januar bis April je eine Wanderung durchzuführen. Die Beschreibungen erscheinen nach und nach auf dieser Webseite. Das Datum wird dabei meist kurzfristig auf Grund der Wetterprognose festgelegt. Zur Zeit sind im 2024 folgende Wanderungen geplant, bzw. schon durchgeführt.

Datum Ziel Wanderleiter
19. Januar Leutschen Heidi Marti
15. Februar Mörsburg Hans Müller
14. März Risi (Oetwil a.S.) Markus Pfister
April Hardwaldturm Kurt Frommenwiler

 

 

 


Nachmittagswanderung Hardwaldturm, April 2024

Von Kloten zum Hardwaldturm und weiter nach Wallisellen

Kurt Frommenwiler führt uns auf dieser einfachen Wanderung von Kloten durch den Hardwald zum aussichtsreichen Hardwaldturm und weiter nach Wallisellen.

Dein persönliches Programm Hardwaldturm, Karte und Profil zum Herunterladen.

Aktuelle Informationen: Wir hoffen auf sonnige Tage im April

 

(Aktualisiert 24.03.2024, Leiter Wanderungen)


Nachmittagswanderung Risi 14. März 2024

Von Oetwil am See über die Risi und zurück

Markus Pfister führt uns auf dieser aussichtsreichen Wanderung von Oetwil am See über die Risi und wieder zurück nach Oetwil am See.

Dein persönliches Programm Risi und  Karte zum Herunterladen.

Aktuelle Informationen: 21 Teilnehmer haben diesen Nachmittag am 14. März bei schönstem Wetter genossen. Bericht und Bilder in der Bildergalerie.

(Aktualisiert 20.03.2024, Leiter Wanderungen)


Nachmittagswanderung Mörsburg 15.02.2024

Von Seuzach über die Mörsburg nach Rickenbach Sulz

Hans Müller führt uns auf dieser aussichtsreichen Wanderung nördlich von Winterthur von Seuzach zur Mörsburg.

Dein persönliches Programm Mörsburg und  Karte  zum Herunterladen.

Aktuelle Informationen: 29 Teilnehmer haben diesen fast frühlingshaften Nachmittag am 15. Februar genossen. Bericht und Bilder in der Bildergalerie.


Nachmittagswanderung Leutschen 19.01.2024

Von Wilen bei Wollerau nach Rapperswil

Heidi Marti führte uns auf dieser aussichtsreichen Wanderung am oberen Zürichsee von Wilen nach Rapperswil.

Dein persönliches Programm Wilen-Rapperswil und  Karte  zum Herunterladen.

Aktuelle Informationen: 21 Teilnehmer haben diesen herrlichen Wintertag am 19.01.2024 genossen. Bericht und Bilder in der Bildergalerie.


Die Berichte zu den durchgeführten Nachmittagswanderungen findet ihr im Archiv Nachmittagswanderungen, Fotos in der Bildergalerie.
(Aktualisiert 31.12.2023, Webmaster)